Monday, 06 April 2020

BIWAQ

  • BIWAQ: Erster Weg im Schlosspark ist fertig

    Torsten Waschinski

    Erster Weg im Schlosspark ist fertig
    aktualisiert am 29.11.2012 um 19:05:15

    Köthen (WS). Im Köthener Schlosspark sind seit Beginn der Arbeiten im Rahmen des für den Park entwickelten denkmalpflegerischen Konzeptes nun erste Ergebnisse sichtbar. So ist der Bogenweg am Spielplatz nach historischem Vorbild in Bezug auf Verlauf und Schichtenaufbau wieder vollständig hergerichtet. Der Weg soll demnächst mit Maschendraht eingezäunt werden, damit er sich setzen kann. Spätestens im Frühjahr wird er dann zur Benutzung freigegeben.

    Weitere Teile der alten Wegeführung sollen ebenfalls bis zum Jahr 2014 wieder hergestellt werden. Ausgeführt werden die Arbeiten im Rahmen des BIWAQ-Programms, einer Initiative, die vorsieht, arbeitslose Menschen in unterschiedlichen Arbeitsorten zu beschäftigen, um dort infrastukturelle Maßnahmen sowie Arbeiten zur Verbesserung des Umfeldes durchzuführen. Begonnen hat das BIWAQ-Programm in Köthen im März 2012.